Gehäuse für NodeMCU mit Display und Tempfühler

Gehäuse für NodeMCU mit Display und Tempfühler

thingiverse

Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen ... Hier ein schnell erstelltes Gehäuse welches eine NodeMCU/ESP8266 mit OledDisplay unterbringt. Der Temperaturfühler wird bewusst aussen angebracht um keine verfälschten Werte zu erhalten. Das Display muss nicht befestigt werden, es hebt in der Aussparung sehr gut. Ich habe nicht versucht das Gehäuse bis auf das maximale zu verkleinern, somit kann man entspannt die Steckkabel stecken (welche man auch auf einem Steckbrett verwendet), Platz ist vorhanden. Der USB Anschluss wurde relativ groß gehalten da es verschiedene USB-Anschlusskabel gibt (Dicke der Ummantelung), zusätzlich sind die 2 Taster von außen erreichbar um den ESP8266 flashen zu können ohne alles zerlegen zu müssen. Ich benutze diese Kombination um meine Temperaturen rund ums Haus über MQTT an meinen IoBroker zu senden. Natürlich könnte man auch 6V über 4 Mignonzellen anschließen und bräuchte somit keine Steckdose in der Nähe... Bauteile: NodeMCU (ESP8266) BME280 oder BMP280 OledDisplay 128x64 Gedruckt wurde schnell und schlampig .... MK3s, 0,2mm Speed, PLA, Stützen wurden manuell über die PrusaSlicer Software an den Aussparungen und für den Stift des Fühlers eingefügt.

Download Model from thingiverse

With this file you will be able to print Gehäuse für NodeMCU mit Display und Tempfühler with your 3D printer. Click on the button and save the file on your computer to work, edit or customize your design. You can also find more 3D designs for printers on Gehäuse für NodeMCU mit Display und Tempfühler.